Dankmesse zum Schulschluss am 29. 6. 2018

Wie jedes Jahr zum Schulschluss wurde auch heuer wieder am letzten Schultag unmittelbar vor der Zeugnisverteilung eine Dankmesse im Turnsaal unserer Schule abgehalten.

Zelebriert wurde sie von Mag. Mario Hatakeyama, der in seiner Predigt auf unseren Umgang mit Fehlern einging und uns zu mehr Demut und Großzügigkeit aufrief. Musikalisch umrahmt wurde die Feier auch heuer wieder von Mag. Karin Wagner und dem Unterstufenchor.

Überschattet wurde dieser Schulschluss jedoch leider von der Nachricht, dass unser allseits geschätzter ehemaliger Professor OStR Mag. Anton Matzl in der Nacht davor im 68. Lebensjahr verstorben war. Wir gedenken seiner in tiefer Trauer und fühlen uns mit seinen Hinterbliebenen im Schmerz um diesen schweren Verlust verbunden.

Text und Bilder: Mag. Silvia Krumpholz-Pichler