Biber der Informatik 2019 – feierliche Ehrung der Besten!

Am Dienstag, dem 19. 3. 2019, fand die feierliche Siegerehrung der besten Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Wettbewerbs „Biber der Informatik 2019“ im Festsaal der Universität Linz statt.

11 Schülerinnen und Schüler unserer Schule waren dazu eingeladen worden, da ihre Leistungen so außerordentlich waren, dass sie zu den Besten ihrer Altersklasse gehörten.

Nach der Begrüßung durch DI Wilfried Seyruck (Präsident der OCG), Univ.-Prof. Dr. Alexander Egyed (Vizerektor der JKU) sowie Dr. Alfred Klampfer (Bildungsdirektor von Oberösterreich) hörten die Kinder und Jugendlichen einen Impulsvortrag von Univ.Prof. Dr. Barbara Sabitzer (Abteilung für MINT Didaktik), ehe im Anschluss daran die Preisverleihung durch Univ.Prof. Dr. Gerald Futschek (TU Wien) stattfand. Dabei erhielten die besten Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus jeder Altersklasse eine Virtual-Reality-Brille und eine Auszeichnung.

Wir freuen uns mit ihnen und gratulieren ihnen ganz herzlich!

https://www.apa-fotoservice.at/galerie/18036/

Anja BURGSCHWAIGER 6m Luisa KLOEPFER 6m
Daniel MUCHERL 6m Jakob WELKENS 6m
Sebastian SCHREITTER 5m Sandra ECKER 5m
Ramin SHAIKH 6dg Florian Leopold Nikolaus KORB 6dg
Ferdinand SCHREITTER 7m      
Raffael VALENTA 8m Emil HARTL 8m

Text: Silvia Krumpholz-Pichler