Schülerliga U13

Wir haben heute, am Mittwoch, dem 3. 4. 2019, beim dritten und somit letzten Turnier des oberen Play-Offs im BSFZ (Bundessport- und Freizeitzentrum) in der Südstadt abschließend eine vor allem sehr gute Abwehrleistung gezeigt.

Nach einem sehr erfolgreichen Start in den Matchtag mit einem 1:0-Sieg gegen die NMS Guntramsdorf konnten wir uns gegen den vorjährigen Turniersieger, das Sportgymnasium Ma. Enzersdorf, mit einem extrem starken Unentschieden (0:0) durchsetzen. In diesem Match war vor allem die Abwehrleistung beachtlich, wobei die großartigen Leistungen von unserem Abwehrchef Dominik Pelzmann und unserem Torwart Clemens Bossert besonders hervorzuheben sind. Die Chancenauswertung der Stürmer war leider nicht sehr groß; hier wären deutlich mehr Tore möglich gewesen. Trotzdem konnte unser „Stürmerstar“ Jakob Perdjon einen Fehler in der 1. Partie nutzen und so das 1:0 schießen. In unserem dritten Spiel gegen das BG Perchtoldsdorf konnten wir ebenfalls sehr lange das Unentschieden halten, aber nach einem Fehler in der Verteidigung mussten wir uns schlussendlich mit einer 0:1-Niederlage geschlagen geben. Im vierten und somit letzten Match des Tages ging es im Spiel gegen die ESM darum, einen 2. Sieg einzuholen. Nach einem schnellen Treffer der ESM konnten wir leider schlussendlich die Partie nur 1:1 beenden. Wie auch in den vorherigen Spielen hatte das Spiel nach vorne vor allem an der mangelnden Chancenauswertung gelitten.

Insgesamt haben wir am heutigen Tag mit einem Sieg, zwei Unentschieden und einer Niederlage unsere Leistung vom Jahresanfang verbessert, haben aber leider unser Ziel vom Vorjahr, nämlich den Aufstieg zu schaffen, verfehlt. Wir werden jedoch im nächsten Jahr wieder um den Aufstieg kämpfen!

Danke an alle, die mitgespielt haben! Für zahlreiche Spieler war es das letzte Match in der U13, und der Abschied von ihnen fällt uns schwer, aber im nächsten Jahr sind viele wieder in der U15 dabei!

Folgende Schüler haben teilgenommen:

Klasse Vorname Nachname Klasse Vorname Nachname
1D Noah MANSOUR 3C David KREY
1E Florian KRASNY 3D Dominik PELZMANN
1M David MILCHRAHM 3D Ronald SEDLMAYER
2C Florian STARNBERGER 3E David BAUER
2C Manuel MARKELIC 3E Benedikt HIEKE
2C Adrian ILLETSCHKO 3C Clemens BOSSERT
2D Amos TOMASCHEK 3C Jakob PERDJON
3A Sebastian RESCH 3C David KREY
3C Clemens BOSSERT  
3C Jakob PERDJON  


Ergebnisse:

NMS Guntramsdorf : BG Keimgasse – 0:1

SRG Maria Enzersdorf: BG Keimgasse – 0:0

BG Keimgasse : BG Perchtoldsdorf – 0:1

BG Keimgasse : ESM (Europa Sport Mittelschule) – 1:1