(Unterstufen)-Chor „Groovy Voices“

(Unterstufen)-Chor „Groovy Voices“

Facts: 1x wöchentlich 2 Stunden, offen für alle Unterstufenschüler und Unterstufenschülerinnen
Chor – Weil Singen Spaß macht!
Du singst unheimlich gerne und hast den ganzen Tag Musik in deinem Kopf?
Du wolltest dieses Hobby schon immer mit anderen teilen und gemeinsam daran Freude haben?
Du möchtest Spaß an der Musik haben und neue Dinge ausprobieren?
Dann bist du im Chor der Unterstufe genau richtig!
Bei uns geht es einmal wöchentlich darum, das beste aus einem Song und unseren Stimmen herauszuholen und uns gemeinsam auch an mehrstimmigen Stücken und Arrangements zu versuchen! Wir werden lernen, mit unserer Stimme so umzugehen, dass sie beim Singen und Sprechen gesund bleibt und viele Tricks erfahren, die uns beim Singen unserer liebsten Stücke helfen. Außerdem ist ein größeres Projekt mit Bühnendarstellung geplant, in dem wir uns nicht nur sängerisch, sondern auch ein schauspielerisch betätigen können. Dadurch sollen in dieser Unverbindlichen Übung nicht nur die musikalisch-künstlerischen Fähigkeiten der Kinder und Jugendlichen gefördert werden, sondern auch die persönlichen und sozialen Kompetenzen.
Denn Singen in der Gruppe macht Spaß – und gemeinsam kann man die tollsten musikalischen Momente erleben!
Leitung: Mag. Karin Wagner