Weihnachtsgottesdienste am 22. 12. 2017

So wie jedes Jahr fanden auch heuer wieder am letzten Schultag vor Weihnachten die Weihnachtsgottesdienste für Schüler und Lehrer unserer Schule statt.

 

Der Gottesdienst für die evangelischen Schülerinnen und Schüler wurde von Herrn Pfarrer Markus Lintner in der Aula im 1. Stock abgehalten, wobei er musikalisch von Herrn Prof. Claus-Dieter Lippl auf der Gitarre unterstützt wurde. Die Gottesdienste für die katholischen Schülerinnen und Schüler fanden – für Unter- und Oberstufe getrennt – im Turnsaal statt. Herr Prof. Mario Hatakeyama zelebrierte beide Messen und wurde dabei von Frau Prof. Karin Wagner mit dem Unterstufenchor begleitet. Zum Schluss der Feiern richtete Herr Dir. Michael Päuerl noch einige Worte an die Messbesucher und wünschte ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie alles Gute im neuen Jahr, ehe die Anwesenden kleine, von den Oberstufenschülerinnen und -schülern liebevoll selbst gebastelte Papierkrippen zum Verschenken mitnehmen durften.

Auch das Open-web-Team wünscht Euch, lieben Leserinnen und Lesern, ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest sowie viel Glück, Gesundheit und Freude  im neuen Jahr.

 

Text und Fotoshow von Mag. Silvia Krumpholz-Pichler