Hallencup U13 – Mi. 04.12.2019

Mit großer Motivation starteten wir in den diesjährigen Hallencup in der Sigfried Ludwig Halle in Perchtoldsdorf. Die Erwartungen waren aufgrund des letztjährigen dritten Platzes sehr hoch!

Gleich im ersten Spiel gegen das BG Perchtoldsdorf (den späteren Turniersieger) mussten wir uns mit einem 0:2 geschlagen geben. Es war ein schneller und ambitionierter Start in das Spiel, doch leider gab es einige Fehler, die die beiden Gegentore eingeleitet haben. Im zweiten von drei Gruppenspielen mussten wir uns der NMS Brunn mit einem 0:1 zufrieden geben. Auch hier fehlte uns der „Zug“ nach vorne. Vor allem im Spielaufbau passierten uns einige Fehler. Im letzten Spiel der Gruppenphase konnten wir mit einer neuen Rauten-Aufstellung und klar definierten Laufwegen am Anfang sehr gut mithalten und hielten bis zu den letzten Sekunden ein 1:1, doch dann kam das 1:2 und wir hatten somit die Chance auf den 2.Tabellenplatz verloren und mussten uns mit dem letzten Tabellenplatz zufriedengeben. Das letzte Spiel des Turniers konnten wir mit 5:0 gegen die ITMS Hinterbrühl eindeutig gewinnen und einen letzten positiven Eindruck im Turnier hinterlassen.

Insgesamt belegten wir im Hallencup den 7.Platz und konnten leider nicht an die Leistung des Vorjahres anschließen, hoffen aber im nächsten Jahr wieder ganz oben dabei sein zu können.

Vielen Dank an alle, die mitgespielt haben!

Folgende Schüler haben teilgenommen:

Klasse Vorname Nachname
2e Florian Krasny
2m David Milchrahm
2m Muris Mehinovic
3b David Godra
3b Florian Starnberger
3b Moritz Lang
3c Raffael Schwaiger
3d Matteo Vrignaud
3e Alexander Brunbauer
3f Moritz Lampl
3m Daniel Bykov

Ergebnisse

BG Perchtoldsdorf : BG Keimgasse – 2:0
NMS Brunn : BG Keimgasse – 1:0
BG Keimgasse : NMS Guntramsdorf – 1:2
ITMS Hinterbrühl : BG Keimgasse – 0:5
Gesamtplatz: 7 (von 8 Teams)

Tabelle Hallencup
1.Platz BG Perchtoldsdorf
2.Platz MS Guntramsdorf
3.Platz ESM Mödling
4.Platz SRG Maria Enzersdorf
5.Platz IBMS Perchtoldsdorf
6.Platz NMS Brunn
7.Platz BG/BRG Keimgasse
8.Platz ITMS Hinterbrühl

Text und Bilder: Dupuy Etienne