Weihnachtssoirée 2019

Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christkind, sondern auch die allseits beliebte Weihnachtssoirée, die heuer am 16. Dezember 2019 erstmals in der Aula stattfand und wieder zahlreiche Zuhörerinnen und Zuhörer anlockte. Unsere Musiklehrerinnen und Musiklehrer haben ein fröhliches Programm zusammengestellt und dem Publikum gemeinsam mit ihren Schülerinnen und Schülern eineinhalb schöne Stunden geschenkt.

Auch heuer dominierten bei der Soirée wieder Klassenbeiträge und so verwöhnte die 1B die Zuhörerinnen und Zuhörer mit traditionellen Klängen. Aber auch der Unterstufenchor „Groovy Voices“ gab Weihnachtslieder zum Besten und Schülerinnen und Schüler der 4B ließen mit einer etwas anderen Version von „Oh du fröhliche“ aufhorchen. Ein ganz besonderer Ohrenschmaus waren auch die zahlreichen Instrumentalmusikbeiträge, allen voran das Bläserensemble unter der Leitung von Prof. Ramharter. Viel Applaus gab es auch für die Beiträge des Instrumentalensembles und der Oberstufencombo. Begeistert haben auch wieder die Beiträge des Vokalensembels.

Die Besucherinnen und Besucher konnten so für eine kurze Zeit dem vorweihnachtlichen Stress entfliehen und dafür danken wir dem engagierten Musiker*innen-Team unserer Schule.

Text und Bilder: Silke Lintner