Skikurs 2B & 2D

Dienstag 07.01.2020 – Montag 13.01.2020

Am Dienstag ging es pünktlich um 9:30 los in Richtung St. Ulrich am Pillersee.

Nach dem Beziehen der Zimmer gab es um 18:00 das Abendessen, bei dem auch die Regeln für die kommenden Tage auf den Pisten und für das Quartier erklärt wurden.

Am zweiten Tag erscheinen alle pünktlich beim Frühstück und um 09:00 saßen wir im Bus in Richtung Fieberbrunn. Nach einem tollen ersten Ski- bzw. Snowboardtag stand am Abend eine Nachtwanderung zum Pillersee am Programm-ein aufregendes Erlebnis mit vielen Sternen, einigen Sternschnuppen und einem spannenden Eishockeymatch.

Der Donnerstag war für uns alle ein besonderer Tag, da wir nach dem Wintersport in Fieberbrunn das Aubad besuchten und viel Spaß beim Rutschen und im Außenbereich hatten.

Am Freitag fuhren wir bepackt mit Lunchpaketen nach Leogang, um das gesamte Schigebiet kennen zu lernen. Das Wetter war herrlich und einige Schüler*innen mussten ihren verbliebenen Hunger mit Spareribs oder Kaiserschmarren stillen. Am Abend stand diesmal ein lustiges Gruppenspiel am Programm, bei dem alle Schüler und Schülerinnen mitspielten, danach gab es SingStar und Tischtennis-Ringerl.

Am Samstag war zwar auf den Pisten mehr Betrieb,  aber dank engagierter und vor allem sehr braver Schüler*innen konnten wir diesen Tag unfallfrei und mit tollen Leistungsverbesserungen in allen Gruppen erfolgreich beenden. Am Abend wurde Sport-Toto gespielt.

Der Sonntag wurde wegen des schönen Wetters voll ausgenutzt und am Abend gab es die Preisverleihung für die am schönsten aufgeräumten Zimmer-gefolgt von SingStar und einem spannenden Tischtennisturnier. Das Highlight war sicher die Disco mit den DJs.

Es war eine wunderschöne Sportwoche-vielen Dank auch an mein tolles Team (Mag. Elena Mandik, MMag. Veronika Holletschek, Dr. Christian Rüdegger, Mario Geissl Bed. und die Studentin Flora) und natürlich unseren Busfahrern!

Text: Dupuy Etienne
Bilder: 2B, 2D, Lehrerteam